Robinsons Scotland - Fallstudie

Galebreaker Distributors Robinsons Scotland - Installation bei der Scottish Government Bull Stud für die Crofters Commission

Knocknagael ist eine Stierzuchtfarm in Inverness, in der einige der besten Zuchtbullen Schottlands leben. Das Gestüt bietet ein Bullenmietprogramm für Crofters an, um sicherzustellen, dass es der Scottish Beef Industry qualitativ hochwertige Lagerbestände liefern kann.

Bei dieser Installation lag das Hauptaugenmerk des Kunden auf der Belüftung des Gebäudes, da eine unzureichende Luftzirkulation die Tiergesundheit erheblich beeinträchtigen könnte.

Um die beste Innenumgebung für die Bullen zu schaffen, hat Robinsons Galebreaker Rollerscreens ausgewählt, die Wetterschutz bieten und gleichzeitig frischen Luftstrom und gute Lichtdurchlässigkeit ermöglichen.

Zeugnis vom Gestüt:

„Die Zusammenarbeit mit dem Design- und Build-Team von Robinsons war von Anfang bis Ende ein Vergnügen, nachdem sie von Robertson Construction Northern als Spezialauftragnehmer ausgewählt worden waren. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Bullenjoche aus ihrem Standardprogramm wurden Anpassungen vor Ort vorgenommen, die mit Einheiten in voller Größe vorgenommen wurden, und lebende Rassebullen, nicht nur durch Skizzen.

Das genaue Briefing des Kunden sowie das Design und die Entwicklung des Robinsons-Teams ermöglichten eine weitaus höhere Kostenkontrolle, Designqualität und Zufriedenheit der Endbenutzer. Nachdem Robinsons einen voll funktionsfähigen, verzinkten Stahlrahmen, ein Dach und eine geschlossene Einrichtung mit Yorkshire-Board und Galebreaker Rollerscreens aufstellen, plattieren und übergeben wollte, ließen sich die innenliegenden Gestelle und Betonplatten nahtlos zusammenfügen. “

Robinsons Scotland – Case Study

Galebreaker Distributors Robinsons Scotland – Installation at Scottish Government Bull Stud for the Crofters Commission

Knocknagael is a bull stud farm in Inverness home to some of the best breeding bulls in Scotland. The stud provides a bull hire scheme for crofters to ensure they can supply high quality stock to the Scottish Beef Industry.

For this installation one of the customers main priorities was ventilation within the building as a lack of good air circulation could significantly impact on animal health.

As part of creating the best indoor environment for the bulls Robinsons selected Galebreaker Rollerscreens which provide weather protection while allowing fresh airflow and good light transmission.

Testimonial from the stud:

“Working with Robinsons design and build team was a pleasure from start to finish once they were appointed by Robertson Construction Northern as a specialist subcontractor. Developing bespoke bull yokes from their standard range saw on site adjustments made with full size units, and live pedigree bulls, not simply by sketches.

Accurate client briefing and design and development with the Robinsons team allowed far greater cost control, design quality and end user satisfaction. With Robinsons appointed to deliver erect, clad and handover a fully functional galvanised steel frame, roof and enclosed facility with Yorkshire board and Galebreaker Rollerscreens meant that internal penning and concrete panels all fitted together seamlessly.”