VentTube PPTV

Galebreaker VentTubes sorgen auf Tierebene für reichlich frische, zugfreie und gleichermaßen verteilte Luft, um Feuchtigkeit, Gase, Krankheitserreger und / oder übermäßige Wärme zu entfernen.

  1. Allgemeine Angaben

    VentTubes - Überdruckrohrbelüftung

    Ein Hauch frischer Luft für Viehgebäude

    In der modernen Landwirtschaft muss der Landwirt ständig die Optimierung von Investitionen, Nachhaltigkeit und Tierschutz in Einklang bringen.

    Tierhaltung spielt eine wichtige Rolle im Tierschutz. Aus diesem Grund arbeitet Galebreaker ständig an Innovationen und entwickelt seine Lüftungsprodukte, um den Landwirt dabei zu unterstützen, die Umwelt in Tiergebäuden zu verbessern und eine gesunde Herde zu erhalten. Die Optimierung der Belüftung und des Luftaustauschs in Stallgebäuden ist von größter Bedeutung.

    Lüftungsmethoden für Rindergebäude

    Luftaustausch und Belüftung können durch eine oder mehrere der folgenden Methoden verbessert werden:

    1. Natürliche Belüftung - Verwendung von Seitenwandeinlässen in Kombination mit einem Dachauslass.
    2. Mechanische Lüftung - Gebläse verwenden, um Luftbewegungen um die Tiere herum zu erzeugen.

    Jedoch für die am stärksten gefährdete Gruppe von Tieren, d KälberEs kann eine Herausforderung sein, einen ausreichenden konstanten Luftstrom durch alleinige natürliche und / oder mechanische Beatmungsverfahren bereitzustellen. Für Kälber benötigen wir eine zusätzliche Belüftung im Gebäude, um das ganze Jahr über optimale Wohnbedingungen zu erreichen. Um uns dabei zu helfen, haben wir das Galebreaker VentTube System eingeführt.

    VentTubes-Broschüre

  2. In Verbindung mit Vetvice

    Galebreaker VentTubes in Verbindung mit Vetvice

    Als unabhängiges Unternehmen liefert Vetvice Milchviehhaltern, ihren Beratern und Lieferanten auf der ganzen Welt praktische und verlässliche Informationen über die Haltung und Haltung von Milchkühen. Das Ziel von Vetvice ist es, die Gesundheit und das Wohlergehen von Tieren und Menschen zu maximieren und gleichzeitig die kostengünstige Produktion von hochwertigen Lebensmitteln zu gewährleisten. Vetvice ist auch bekannt für seine 'CowSignals'-Schulungsprogramme und den Designservice für Ställe.

    Vetvice nutzt ihr Fachwissen, um jedes einzelne VentTube-System zu dimensionieren und festzulegen. Galebreaker stellt die Systeme in ihrer speziell dafür gebauten Fabrik in Großbritannien her und bietet einen umfassenden Installationsservice.

    Galebreaker Agri verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Installation von Lüftungs-, Wetterschutz- und Zugangslösungen für landwirtschaftliche Gebäude, und das Sortiment umfasst das VentTube-System.

VentTube PPTV

Galebreaker VentTubes provide plenty of fresh, draught-free, equally dispersed air at animal level to remove moisture, gases, airborne pathogens and/or excess heat.

  1. General Details

    VentTubes – Positive Pressure Tube Ventilation

    A breath of fresh air for livestock buildings

    In modern agriculture the farmer needs to constantly balance optimisation of investments, sustainability and animal welfare.

    Livestock housing plays a prominent role in animal welfare and for that reason Galebreaker is constantly innovating and developing its ventilation products to help the farmer to improve the environment within livestock buildings and so maintain a healthy herd. Optimising ventilation and air exchange within livestock buildings is of the utmost importance.

    Methods of Ventilating Cattle Buildings

    Air exchange and ventilation can be improved by using one or a combination of the following methods:

    1. Natural ventilation – using side wall inlets in combination with a roof outlet.
    2. Mechanical ventilation – using fans to create air movements around the animals.

    However for the most vulnerable group of animals, i.e. calves, it can be a challenge to provide enough constant airflow using natural and/or mechanical negative ventilation methods alone. For calves we need additional ventilation in the building to achieve optimum year-round housing conditions. To help us to do that we have introduced the Galebreaker VentTube system.

    VentTubes Brochure

  2. In association with Vetvice

    Galebreaker VentTubes in association with Vetvice

    As an independent enterprise, Vetvice delivers practical and reliable information on dairy cow housing and husbandry to dairy farmers, their advisers and to suppliers all over the world. The aim of Vetvice is to maximize the health and welfare of animals and humans alike while guaranteeing the cost-effective production of top quality food products. Vetvice is also well known for their ‘CowSignals’ training programs and barn design service.

    Vetvice use their expertise to size and specify each individual VentTube system. Galebreaker manufacture the systems in their purpose-built factory in the UK and offer a full installation service.

    Galebreaker Agri have more than 30 years’ experience in the manufacture and installation of ventilation, weather protection and access solutions for farm buildings and the range includes the VentTube system.